You will be the death of me

Coverfoto You will be the death of me
Copyright: randomhouse

von Karen M. McManus
Cbj, 2021
gebunden, 411 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-570-16606-2
20,00 Euro

 

 

Einst waren Mateo, Cal und Ivy befreundet, doch nun ist das Einzige, was sie miteinander gemein haben, ein verdammt schlechter Tag. Als die drei wieder aufeinandertreffen, bietet sich die perfekte Option einfach mal blau zu machen – genau so, wie in den alten Zeiten.

Auf ihrem Ausflug sichten sie plötzlich Boney, einen Mitschüler, der sich ebenfalls davon schleicht und folgen ihm. Der gesamte Tag nimmt unerwartete Wendungen, als die Drei sich plötzlich inmitten eines Tatorts finden. Sie haben alle eine Verbindung zum Opfer; und sie alle verbergen etwas. …

Meine Meinung: Uiii… Uii… uiii… Ihr seid auf der Suche nach einer 1A geplotteten Handlung mit Wendungen voller Intrigen und etwas, das ihr absolut nicht aus der Hand legen können wollt? Tadaaa …. *Trommelwirbel* … darf ich vorstellen; You will be the death of me.

Wo soll ich bloß anfangen? Ich bin absolut hin und weg von diesem außergewöhnlich ausgefallenen Plot und seinen ganzen Wendungen. Ich denke es ist das erste Mal, dass ich ein Buch mit so vielen überraschenden Twists gelesen habe. … vor allem gegen Ende, als ich eigentlich der Auffassung war, den ganzen Intrigen auf die Spur gekommen zu sein, ging es nochmal so richtig los. Im wahrsten Sinne „Schlag auf Schlag“, aber absolut nachvollziehbar und greifbar für den Leser.

Der Schreibstil der Autorin ist ein ganz besonderer. Bereits mit dem ersten Satz war ich absolut in dem Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen lassen. Ich bin ganz ehrlich: dieser Punkt bringt immer einen Nachteil mit sich; Alles, was man sonst zu tun hätte, bleibt einfach liegen oder wird auf später verschoben – aber bin ich nochmal etwas ehrlicher: Das ist mir dann in dem Moment auch vollkommen egal. 😀

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Ivy, Mateo und Cal beschrieben – das Coole daran: Erst im Nachhinein und Stück für Stück erfährt man ihre Geheimnisse. Andeutungen bestehen zwar von Anfang an, aber das wird einem erst im Nachgang deutlich – umso höher sind dann die Schläge am Ende! Einfach genial. Manche behaupten, dass man, wenn man viel liest, irgendwann ein Gespür für die Wendungen in einer Handlung bekommt. … Das mag zwar im Rahmen hier auch hier stimmen, aber auch nur auf den ersten Augenschein; Etwa in der Mitte des Buches scheinen sich die ersten Vermutungen zu bestätigen, doch dann geht das Spiel erst richtig los. …

Das Cover ist mindestens genauso ansprechend: total auffällig und doch irgendwie schlicht, wie ich finde – und total passend! Der hervorragende Titel fällt einem sofort ins Auge und ist in Kombi mit unseren drei Protagonisten und dem Tatort eben total stimmig und mit Wiedererkennungseffekt für die Autorin. Ich kann dieses Buch Lesebegierigen, die auf der Suche nach einem 1A geplottetem Abenteuer mit Wendungen voller Intrigen sind, nur wärmstens empfehlen! Na los! Schreibt doch gerne mal in die Kommentar-Funktion unten, welches Buch euch zuletzt völlig Überrascht hat! 😉 Ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!

 

Bengisu Bor, 17 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert